Altlasten auf Kurs!

September 2004 Das „Kursbuch Altlasten Baden-Württemberg“ entsteht. Zu viel des Guten… oder zu viel Papier. Und wer weiß noch was gültig ist oder was besser im Papierkorb verschwinden sollte?!
Alleine in Baden-Württemberg gibt es mehr als 150 Schriften zum Thema Altlasten. Sind diese alle noch aktuell? Was soll in der Praxis noch Anwendung finden? Um diese schwierigen Fragen zu beantworten, hat die LfU das Kursbuch Altlasten in Aufrag gegeben. Bis Anfang 2006 werden wir in Arbeitsgemeinschaft mit Arcadis u.a. eine Leitlinie erstellen, die Klarheit verschafft und so den Kurs für die neue Altlastenbearbeitung definiert. Zielgruppen sind nicht nur die Fachleute aus der Altlasten-Szene sondern auch Architekten, Rechtsanwälte, Stadtplaner, Banker und interessierte Bürger, die einen vernünftigen Einstieg in das Thema finden sollen. Das Kursbuch soll aber auch unser altes Altlasten-Handbuch ersetzen und für die Experten neue Maßstäbe setzen. Magazin und Fachbuch zugleich – keine leichte Aufgabe. Wir werden ihr gerne gerecht werden.

2018-11-21T15:17:59+00:00